Neuer Farbanstrich

Neuer FarbanstrichDie Zeit unserer Betriebsschließung wegen Corona nützen wir um unseren Gasthof ein wenig Aufzuhübschen. Hier die erneuerte Außenfassade.

Neuer FarbanstrichNeuer Farbanstrich

Insektenhotel

InsektenhotelUnser Erweiterungsbau ist fertig und wir dürfen unser neues "Insektenhotel" vorstellen. Wir freuen uns auf eine gute Belegung, hier ohne Corona-Beschränkungen. Danke an Architekt und Bauherrn in einem, Michael.

Biker-Lounge

Biker-LoungeUnsere Radler-Lounge ist fertig. Für alle die gerne im Freien sitzen. Für alle Biker mit und ohne Motor und natürlich auch für alle unsere anderen Gäste!

Biker-Lounge

Wegen Corona vorübergehend geschlossen!!

Liebe Gäste, Freunde und Mitmenschen,

es fällt uns nicht leicht, und wir haben in letzter Zeit intensiv darüber nachgedacht, was da draußen jetzt los ist, ist für uns völlig neu und wir sind hin- und hergerissen. Wir sind ein kleines Gasthaus und spüren jetzt die wirtschaftliche und gesundheitliche Verantwortung für unsere Gäste, unsere Mitarbeiter und auch für unsere Familie selbst. Aber es geht nicht nur um uns alleine und wie der Virus bei uns ankommt ist nur mehr eine Frage des Szenarios. Wir wollen mithelfen, damit es unser Land und die Welt nicht so hart trifft. Aus diesem Grund gibt es für uns nur eine verantwortungsvolle Entscheidung: Wir schließen unser Gasthaus ab heute bis auf unbestimmte Zeit, bis sich die Situation beruhigt hat, um dann wieder mit voller Kraft  für alle da zu sein. Die Stornierung betrifft auch die Josefifeier am Donnerstag. Danke an die "Josefimusi", die schon viel dafür geprobt hat. Aber wir werden alles in irgendeiner Form nachholen.

Unsere Bitte an Euch: Lasst Euch nicht verrückt machen, aber handelt verantwortungsvoll und bleibt selbst gesund. Denkt an Eure Mitmenschen, die Euch eventuell brauchen können und kümmert Euch um sie. Rennt uns die Hütte ein, wenn wir wieder aufsperren, wir werden es brauchen.

Eure Familie Braun

Promotion (Doktor) für Katharina

Promotion (Doktor) für KatharinaWir haben diese Woche bei der Michelin-Sternevergabe leider keinen Stern bekommen, womit wir auch nicht gerechnet haben.  Dafür hat unsere Tochter Katharina fast zeitgeleich Ihren Doktortitel erhalten und zwar mit höchstem Lob "summa cum laude". Dies macht uns auch sehr stolz und erfreut uns kein bisschen weniger.

Promotion (Doktor) für KatharinaPromotion (Doktor) für Katharina

Sauberste Luft in Bayern bei uns!

Sauberste Luft in Bayern bei uns!Wer es noch nicht weiß: Die sauberste Luft Bayerns gibt’s in der Gemeinde Tiefenbach, und zwar in Altenschneeberg.
Hier lässt es sich eben gut leben!

Katharina mit Max Rubner-Preis ausgezeichnet

Katharina mit Max Rubner-Preis ausgezeichnetWir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass unsere Tochter Katharina am 21.03.2019 von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Gießen mit dem Max Rubner-Preis für junge Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet wurde

Zeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA Heidelberg

Zeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA HeidelbergWir gratulieren unserem Sohn Michael nicht nur zum Küchenmeisterbrief und dem Diplom Staatl. geprüfter Gastronom sondern auch zu einem hervorragendem Ergebnis mit einem Schnitt von 1,1 und somit zum Klassenbesten der FGA 1 2016.

Zeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA HeidelbergZeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA HeidelbergZeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA HeidelbergZeugnisvergabe und Meisterbrief Michael Braun - HOFA Heidelberg

Wandergruppe Wurzelstolperer bei Silberseewanderung

Wandergruppe Wurzelstolperer bei SilberseewanderungLiebe Familie Braun,

mit einem Gruppenbild der "OWV-Wurzelstolperer" und der "Wurzelstolperer 1" aus Weiden i.d.OPf. anlässlich der gemeinsamen Wanderung rund um den Silbersee am 06.07.16 bedanken wir uns für die ausgezeichneten Gastfreundschaft und Bewirtung!

Mit frohem Wandergruß

Ihr Schorsch Kick


Stammtisch VHH Heidelberg und 500 Jahre Reinheitsgebot beim Rhanerbräu

Stammtisch VHH Heidelberg und 500 Jahre Reinheitsgebot beim RhanerbräuStammtischtreffen ehemaliger Heidelberger Hotelfachschüler in Stein mit anschließendem Besuch des Rhaner Bierfestes anläßlich der Feier 500 Jahre Reinheitsgebot

Stammtisch VHH Heidelberg und 500 Jahre Reinheitsgebot beim RhanerbräuStammtisch VHH Heidelberg und 500 Jahre Reinheitsgebot beim Rhanerbräu

Silvester 2015

Silvester 2015Unser Menü 2015:

Süppchen vom Perlseehecht
*
Kalbszungensülze mit geräuchertem Forellenfilet, Kürbis und Spitzkohl
*
Vichysoise
*
Gnocci mit Adlerfisch, Wodka, Zitrone und Spitzkohl
*
Gin, Wacholder,Gurke
*
Schweinefilet im Tramezzinimantel
Madeirajus, winterliches Gemüse, Polentaschnitte
*
Williamsbirne aus dem Gewürzsud
Nougat, Haselnuss, Knusperblatt
***

Silvester 2015Silvester 2015Silvester 2015Silvester 2015Silvester 2015Silvester 2015Silvester 2015

Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!

Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!

Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!Goldener Herbst, Bilder die keiner Beschreibung bedürfen!

Unsere neue Raucherbank vor dem Eingang

Unsere neue Raucherbank vor dem Eingangbeim Probesitzen: links Frau Pintat, Frau Krauß. Stehend Herr Krauß. Alles Nichtraucher!

Unsere neue Raucherbank vor dem Eingang

Michelin-Stern für Restaurant Emma Wolf Mannheim

Michelin-Stern für Restaurant Emma Wolf MannheimFast genau ein Jahr nach der Eröffnung 2016 hat das Restaurant "Emma Wolf since 1920" in Mannheim einen Stern erhalten. Wir freuen uns mit unserem Sohn Michael, der von Beginn an dort tätig ist und haben an seinen Meisterbrief den * befestigt. Wir sind glücklich und stolz und freuen uns mit ihm.

Michelin-Stern für Restaurant Emma Wolf Mannheim